Referenzen

„Never too old“

Das sagen Teilnehmende über die Arbeit mit mir:

„Nach einer schweren Operation und mehreren Aufenthalten im Krankenhaus war meine Frau physisch und psychisch sehr geschwächt. Seit gut einem halben Jahr kommt sie zweimal in der Woche zu uns. Und sie hat geschafft, woran wir kaum zu glauben wagten. Sie hat meine Frau in jeder Hinsicht stabilisiert. Die Übungen mit ihr machen großen Spaß und es wird viel gelacht. Elli ist nicht nur eine kompetente, einfühlsame und konsequente Trainerin, sondern auch noch ein gleichbleibend freundlicher und fröhlicher Mensch. Nach  ihren Besuchen sind wir stets in besserer Verfassung. Sie ist ein Glücksfall für uns. Seit einigen Wochen beteilige ich mich übrigens an den Übungen, obwohl ich eigentlich sportliche Betätigungen wenig schätze.“

Peter G. ( 80 Jahre )

 

„In rund 7 Monaten hat Elli mein Leben vom Kopf auf feste Füsse gestellt. Nicht von ungefähr habe ich vor mehr als 50 Jahren gelernt, mich als „accident-prone“ (zu Unfällen neigend) zu
bezeichnen. Die Liste der Unfallfolgen umfasst v.a. Sehnenzerrungen, Kapselrisse, Bänderriss, gebrochene Arme, gebrochene Nase. Und dann kam der nachbarschaftliche Anstoss, Ellis Expertise zu nutzen, und das kaum Vorstellbare ist eingetreten. Mit umsichtiger Motivation wachsen die Kräfte, die Füße tragen auch auf unwegsamem Gelände und es macht Spaß, zwar nicht mehr dem Bus hinterherzulaufen, aber wieder selbstverständlicher einen Fuß vor den anderen zu setzen, sogar auf der Slackline. Der in Jahren am Schreibtisch verkümmernde Bewegungsdrang ist wieder geweckt, wird gefordert, gefördert, ganzheitlich vom Kopf bis zu den Füßen!

Liesel, Jahrgang 1948

 

„Bei Wind und Wetter trainieren wir, eine kleine Gruppe „Best-Ager“ jeden Montag auf den Jahn-Wiesen, wie wir unser Gleichgewicht bewahren und verbessern, unsere Muskeln stählen und dabei unsere grauen Zellen aktivieren. Unserer Trainerin Elli fallen immer neue Spiele ein, die uns herausfordern und zugleich fröhlich stimmen. Es gibt immer viel zu lachen

Liebe Elli, dein freundliches und zugewandtes Wesen erhellt sowohl physisch wie auch psychisch den Herbst meines Lebens. Vielen Dank dafür!“

Ingeborg Prior, Köln

 

„Elli hat uns „Oldies“ in der Gruppe geschickt und gefühlvoll in die Geheimnisse des Balancierens auf der Slackline eingeführt. Vor allem hat sie in uns allen Freude und Spaß an dieser Art von Bewegung geweckt und aufrecht erhalten. Aus diesem Grunde gehe ich auch heute, nach Jahren, noch gerne auf die Slackline. Mehr kann eine motivierende und überaus kompetente Anleitung und Betreuung nicht erreichen.“

Günter, Jahrgang 1944

 

„Mit Elli fand ich meine lang gesuchte und ersehnte Personal Trainerin. Wir trainieren mit unterschiedlichem Equipment und einer Fülle an Übungsangeboten, um Koordination, Beweglichkeit und Kraft zu trainieren. Ihre Lehrart zeichnet sich durch fürsorgliche Achtsamkeit (das fördert das Sicherheitsgefühl), durch motivierendes Fördern und freches Fordern (komm, eine Runde geht noch), fröhliche Leichtigkeit und verständlich klare Anweisung aus. Wenn man sein Ziel nicht erreicht, teilt sie die Übungen in kleine zielführende Übungen auf und man ist sehr zufrieden, dass man es geschafft hat.“

Doris, Jahrgang 1946

 

„Seitdem Elli meine Personal Trainerin ist, habe ich unglaublich viel Spaß am Kraftsport. Durch ihre immer abwechslungsreichen, kreativen, fordernden und auf mich abgestimmten Übungen, fühle ich mich bei jeder Einheit kompetent und umgreifend gecoacht. Es motiviert mich die Fortschritte durch das gezielte Training von Elli zu sehen, die mich zu einer besseren Volleyballspielerin machen. Doch viel mehr vermittelt Elli die Freude an der Bewegung durch ihre immer herzliche und freundliche Art.“

Leonie, Jahrgang 1999